JONES Twin Sister 2020

W

Act SnowboardingPolyvalente

“ Champion in seiner Klasse ”

Getestet von

Act Snowboarding
18,0 /20
Zusammenfassung
Herausgeber Act Snowboarding
Kategorie des Herausgebers Polyvalente
Marke JONES
Modell Twin Sister
Bewertung 18,0 / 20
Award Ace of act Ace of act

Meinungen der Tester

Dieser vielseitige All-Mountain-Twin mit seiner Lebendigkeit und seinen vielfältigen Möglichkeiten besticht durch sein Können und seine Sicherheit in allen Schneearten.

Der Twin Sister hat dank eines sehr umfassenden Angebots immer noch seinen Platz auf dem Podium der Ultra-All-Mountains für Damen. Sein perfekt dosierter, fester Flex unter den Füßen verleiht ihm eine hohe Kontrollierbarkeit auf beiden Füßen. Zu seinen größten Vorteilen gehört seine anspruchsvolle, vielseitige und präzise Fahrbarkeit. Das sportliche und gleichzeitig komfortable Board bietet für seine Größe viel Halt. Man kann mit einer beeindruckenden Sicherheit Gas geben, beschleunigen und über ruppiges Terrain fahren. Wie immer bei Jones fühlt sich auch dieses Board im Powder sehr wohl, hat jedoch eher Freestyle-Eigenschaften mit einem effizienten Pop. Es verkörpert genau das, was wir uns unter einem Universalboard vorstellen. Schließlich ist anzumerken, dass die Progressivität seiner Kantengriffe, sein Komfort und seine Toleranz im Flat ein sehr breites Publikum ansprechen, vom mittleren Level bis zum Profi.

Merkmale

Hauptkategorie VIELSEITIGKEIT
Profil CAMROCK (Camber im Zentrum + Rocker in den Schaufeln)
Steifigkeitsindex
6 / 10
Flex Zentrierter Doppel-Flex

Verteilung des Flex

15
18
20
19
17
19
20
17
14
Getestete Größe 149,0 cm
Länge Nose 29,8 cm
Länge Mitte 25,4 cm
Länge Tail 29,8 cm
Setback 20,0 mm
Fahrkante 117,0 cm
Gewicht 2540,0 g
Statur 50-70 kg
Verfügbare Größen 139;143;146;149;152;155 cm

Zielgruppe

Anfänger
Experte
Ziel Damen

Verhalten

Sprung
9 / 10
Park
7 / 10
Carving
8 / 10
Pulverschnee
9 / 10