K2 Joydriver 2020


Act SnowboardingFreeride

“ Immer noch schneller ”

Getestet von

Act Snowboarding
18,0 /20
Zusammenfassung
Herausgeber Act Snowboarding
Kategorie des Herausgebers Freeride
Marke K2
Modell Joydriver
Bewertung 18,0 / 20
Award Ace of act Ace of act

Meinungen der Tester

Hohe Geschwindigkeiten sind sein Königreich: er ist kraftvoll, präzise und stabil in der Mitte unter allen Bedingungen. Wir sind die Kings auf dem Terrain, und der Tail ermöglicht uns kräftige Schwünge.

Der Joydriver ist und bleibt eines der besten Big Mountain Freeride-Boards auf dem Markt, vor allem, weil er ein unglaubliches Kantenhandling bietet. Er wurde für schnelles, einsatzkräftiges Fahren entwickelt und erweist sich als unglaublich kraftvoll. An der Kante hat er einen sehr klaren, präzisen Charakter, aber wie so oft bei K2 machen ihn die Enden weicher, so dass er neuen Schwung und Lebendigkeit erhält. In der Kurve kann man sich leicht in der Mitte platzieren, was uns viel Sicherheit gibt und für mehr Fun sorgt. Er ist ein bisschen anstrengend zu fahren, aber extrem kraftvoll und sicher. Dank einer großen Stabilität bei Flats, Ollies und beim Aufsprung kann man es sich erlauben, komplett Backcountry zu fahren und mit dem Relief zu spielen. Sein enormes Potenzial bietet die Grundlage für maximalen Einsatz, was nur wenige andere Boards können.

Merkmale

Hauptkategorie FREERIDE BIG MOUNTAIN
Profil CAMBER (100% Camber)
Steifigkeitsindex
7 / 10
Flex Doppel-Flex

Verteilung des Flex

18
23
27
25
23
26
28
24
19
Getestete Größe 159,0 cm
Länge Nose 29,6 cm
Länge Mitte 25,0 cm
Länge Tail 29,3 cm
Setback 20,0 mm
Fahrkante 122,0 cm
Gewicht 3120,0 g
Statur 75-95 kg
Verfügbare Größen 156; 159; 162; 158w; 163w cm

Zielgruppe

Anfänger
Experte

Verhalten

Sprung
10 / 10
Park
5 / 10
Carving
10 / 10
Pulverschnee
10 / 10

Der Test Act Snowboarding

Act Snowboarding
  • Snowboardtest mit Bezug zu Frankreich 
  • Große Anzahl an getesteten Snowboards
  • Exzellentes technisches Niveau der Tester 
  • Detaillierte Produktanalyse
  • Automatisierte Messung des Snowboard-Flex
  • Besteht seit 2009

Alle Kategorien des Tests

Act Snowboarding - Snowboards 2020