Getestet von

Act Snowboarding
19,0 /20
Zusammenfassung
Herausgeber Act Snowboarding
Kategorie des Herausgebers Polyvalente
Marke Lib Tech
Bewertung 19,0 / 20
Award Ace of act Ace of act

Meinungen der Tester

Wie jedes Mal ist es wieder der effizienteste Twin-Tipp, vom Freestyle bis zum Freeride. Das Abstoßen ist immer noch so stabil und kontrolliert, und der Pop ist nach wie vor legendär.

Welches Board kann sich schon rühmen, so lange im Rennen zu sein wie der Skate Banana? Dieses Modell, seit seiner Einführung einfach ein Muss, ist immer noch ein Vorreiter, der sich jedes Ass holt! Sein Profil, das auf einem sehr ausgeprägten Rocker in der Boardmitte mit nur wenig Camber unter den Füßenbasiert, hat diesen Trend ausgelöst und beweist sich nach wie vor als Top-Board. Und dies insbesondere, weil es Stabilität in der Mitte mit einem superenergischen Schaufel-Pop verbindet, der einen kontrollierten, luftig hohen Ollie ermöglicht. Es ist bei allen Freestyle-Manövern schnell und wendig, mit direkten, aber einfach zu fahrenden Reaktionen. Es lässt sich intuitiv durch gleichmäßiges Abstoßen mit beiden Füßen lenken, aber es ist auch möglich, ähnlich wie bei einem All-Mountain-Board das Abstoßen einzeln durchzuführen, um seine zahlreichen Einsatzmöglichkeiten voll auszunutzen. Damit ist es ein universelles Board, das für jeden geeignet ist und ein umfassendes Programm abdeckt, vom Freestyle bis zum Freeride.

Merkmale

Hauptkategorie VIELSEITIGER FREESTYLE
Profil BTX (Rocker im Zentrum + Tail und Mikro-Camber vorne)
Steifigkeitsindex
5 / 10
Flex Doppel-Flex

Verteilung des Flex

10
14
18
18
18
20
21
18
15
Getestete Größe 154,0 cm
Länge Nose 29,0 cm
Länge Mitte 25,3 cm
Länge Tail 29,0 cm
Setback 0,0 mm
Fahrkante 115,0 cm
Gewicht 2885,0 g
Statur 65-85 kg
Verfügbare Größen 152;153W;154;156;156W;159;159W;162W cm

Zielgruppe

Anfänger
Experte

Verhalten

Sprung
9 / 10
Park
10 / 10
Carving
8 / 10
Pulverschnee
8 / 10