YES Hel YES. 2020

W

Act SnowboardingFreeride

“ Herr über das Terrain ”

Getestet von

Act Snowboarding
18,0 /20
Zusammenfassung
Herausgeber Act Snowboarding
Kategorie des Herausgebers Freeride
Marke YES
Modell Hel YES.
Bewertung 18,0 / 20
Award Ace of act Ace of act

Meinungen der Tester

Ein waschechtes festes Backcountry-Board, das für aggressives Fahren und Beherrschung des Terrains entwickelt wurde, das sich bei einer moderaten Geschwindigkeit jedoch feindosiert und mit Gefühl fahren lässt.

Der Hel war lange Zeit das einzige Damen-Backcountry-Modell auf dem Markt und ist nach wie vor einer der besten seiner Art. Er zeichnet sich durch seine feine Schneeauflage und seine Progressivität bei langsamen Geschwindigkeiten aus. Er lässt sich im Flat gut wenden und bietet ein abwechslungsreiches, hochpräzises Carving. Doch man sollte sich nicht täuschen lassen - es ist vor allem ein ultra-festes Board, das zum Herunterbrettern von Abhängen und schnelle Fahrten durchs Terrain bei maximaler Sicherheit und Stabilität entwickelt wurde. Da ist es schwer, seine Grenzen zu finden! Das Board liebt Geschwindigkeit und ist zu einer spektakulären Beschleunigung in der Lage. Sein kraftvoller Pop und seine ultra-sicheren Landungen machen ihn zu einem perfekten Brett für Sprünge überall in den Bergen. Es ist auch als Big Mountain Freeride-Board zu gebrauchen, da man es gut aggressiv und schnell fahren kann. Das kompakte Board kann mit dieser kurzen Länge gut gefahren werden, da es dieselbe Leistung und dasselbe Verhalten im Powder wie ein längeres Board aufweist. Für aktive Draufgänger-Riderinnen!

Merkmale

Hauptkategorie FREERIDE BACKCOUNTRY
Profil CAMROCK (Camber im Zentrum + Rocker in den Schaufeln)
Steifigkeitsindex
5 / 10
Flex Zentrierter Doppel-Flex

Verteilung des Flex

13
15
16
14
12
14
16
14
12
Getestete Größe 155,0 cm
Länge Nose 28,6 cm
Länge Mitte 24,2 cm
Länge Tail 28,6 cm
Setback 10,0 mm
Fahrkante 115,0 cm
Gewicht 2540,0 g
Statur 60-75 kg
Verfügbare Größen 146;149;152;155 cm

Zielgruppe

Anfänger
Experte
Ziel Damen

Verhalten

Sprung
9 / 10
Park
5 / 10
Carving
8 / 10
Pulverschnee
9 / 10

Der Test Act Snowboarding

Act Snowboarding
  • Snowboardtest mit Bezug zu Frankreich 
  • Große Anzahl an getesteten Snowboards
  • Exzellentes technisches Niveau der Tester 
  • Detaillierte Produktanalyse
  • Automatisierte Messung des Snowboard-Flex
  • Besteht seit 2009

Alle Kategorien des Tests

Act Snowboarding - Snowboards 2020